Grundschule am Wall

Hann. Münden

zurück

Besuch der Kläranlage

20.01.2020

Am 20.01.2020 besuchten die Klassen 3a, 3c und 3/4a gemeinsam mit Frau Scheinhütte und Frau Gebhardt die Kläranalage in Hann. Münden. Schon seit vielen Wochen wurde im Sachunterricht das Thema Wasser, und damit verbunden auch die Thematik „Kläranlage“ besprochen.

Als Abschluss dieser Einheit bekamen die Jungen und Mädchen nun einmal hautnah Einblicke in die Vorgehensweise in der Kläranlage in Hann Münden.

Bei einer sehr interessanten Führung durften wir alle Stationen und Becken anschauen, welche das Wasser auf dem Weg vom Abwasserkanal bis hin zur Rückführung in den Wassserkreislauf durchläuft.  Als krönenden Abschluss stiegen wir dann auf einen der Türme im Klärwerk und konnten so alles von oben betrachten.

Vielen Dank für diesen spannenden Tag!

Zurück zur Startseite