Grundschule am Wall

Hann. Münden

zurück

Einschulung der 1.Klassen

17.08.2019

Herzlich Willkommen

an der Grundschule am Wall !

 

So hieß es am Samstag, dem 17. 8.2019

wieder für 37 kleine aufgeregte

Kinder. Neugierig und vielleicht

auch etwas ängstlich schauten sie sich um

und wurden von unserer Direktorin

Frau Hinze herzlich begrüßt.

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der neuen vierten Klassen übten im Vorfeld wieder ein tolles Theaterstück ein, welches sie stolz den neuen Erstklässlern vorführten.

 

Im Anschluss daran wurden unsere neuen Erstklässler und die neuen Schulkindergartenkinder von ihren Klassenlehrern und Lehrerinnen in Empfang genommen und konnten schon mal erfahren, was man in der Schule so alles macht und dass man keine Angst haben muss.

 

In der Zwischenzeit wurden die Eltern und Verwandten auf dem Schulhof mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Ein Dankeschön dafür an die Elten der 2. Klassen. Danach konnten alle Schüler noch ihre Schultüten in Empfang nehmen und zu Hause die Schuleinführung feiern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start in der Schule und viel Erfolg beim Lernen.

 

Viel Kraft und Spaß bei ihrer Arbeit auch an die Lehrkräfte!

 

 

 

Schulkindergarten - Frau Burgunder

Klasse 1a - Frau Leschke          

Klasse 1b - Frau Vogeley            

Klasse 1c - Frau Aßmann und Herr Maaßen             

 

Zurück zur Startseite