Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Waldtag Klasse 3a

Bei schönem Wetter ging die Klasse 3a am Freitag, dem 15.9.2017 in den Schulwald. Wir trafen uns mit Frau Zander Platner am Parkplatz und sie hatte zur Freude vieler Kinder einen vierbeinigen Begleiter, ihren Hund mitgebracht. An unserem Rastplatz angekommen hatten alle erst mal großen Hunger, nach dem steilen Anstieg auch kein Wunder. Dann konnten wir klettern und die Umgebung erkunden. Das machte sehr viel Spaß. Frau Zander Platner stellte uns dann einige Aufgaben und es gab einiges im Wald zu suchen. Viele Dinge, die wir gefunden hatten, konnten wir gleich auf ein Plakat kleben. So können wir uns auch im Klassenraum noch an die Pflanzen und ihre Namnen erinnern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war ein sehr schöner tag und die Zeit verging viel zu schnell.

 

 

 

 

 

zurück