Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Kartoffelfest

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein der GS am Wall zu einem Herbstfest eingeladen, bei dem es viele Köstlichkeiten rund um die Kartoffel gab.

Die Schüler der 3. Klassen hatten ein kleines Programm mit Gedichten, Liedern und einem Tanz vorbereitet, mit dem das Fest begann. Die Schulleiterin Frau H inze begrüßte die Gäste, die zahlreich gekommen waren und bat noch einmal  darum, dem Förderverein der Schule beizutreten, denn so kann viel für die Kinder getan werden.

Voller Aufregung gaben dann die Schüler bei den kleinen Darbietungen ihr Bestes und wurden mit Applaus belohnt. Danach konnten sich alle auf dem Schulhof bei vielen Leckereien stärken und den Nachmittag  genießen. Von  Bratkartoffeln über Pommes, Folienkartoffeln, bis hin zu Kürbissuppe und Waffeln gab es allerlei zu kosten. Außerdem konnten wunderschöne herbstlich dekorierte Gestecke  und von den Schülern selbst hergestellte Teelichtschalen erstanden werden. Sogar umgestaltete Autoreifen gab es zu bestaunen.  In der Zwischenzeit konnten die Kinder im Ganztagsgebäude Laternen basten. Bücherwürmer herstellen oder einfach malen. Allen Beteiligten hat es sichtlichen Spaß gemacht.

Der Erlös des Festes wird vom Förderverein sicher für schöne praktische Dinge für die Schüler ausgegeben. Vielen Dank an all die fleißigen Helfer die beim Dekorieren. Kochen. Verkaufen und Basteln geholfen haben. Ohne sie wäre es nicht so ein tolles Fest geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

Eröffnung in der Turnhalle

Auf dem Schulhof