Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Adventsfeiern 2017

In der weihnachtlich geschmückten Halle unserer Schule finden wieder jeden Montag in der 1. Stunde kleine Adventsfeiern statt. Den Anfang machten die 2. Klassen und begannen mit einem Kerzentanz. Die Halle war vollkommen dunkel und so konnte man der schönen Musik lauschen und die Kerzen leuchten sehen. Danach wurden noch Gedichte aufgesagt und ein Lied vom Nikolaus gesungen, der viel zu tun hat. Zum Abschluss der kleinen Feier las unsere Schulleiterin wieder eine tolle Weihnachtsgeschichte vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag dem 11.12.17 hatten die 3. Klassen ihren Auftritt. Zuerst konnten die Zuschauer dem Gespräch von Knecht Ruprecht und dem Christkind lauschen, die sich darüber unterhalten, wie sich die Kinder wohl verhalten.

Danach gab es einen Tanz von der Weihnachtszeit, ein Gedicht vom Plätzchen backen und ein englisches Weihnachtslied. Zum Schluss las unsere Direktorin die Geschichte von dem kleinen Drachen Kokusnus der den Weihnachtsmann besuchen will weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 18.12. waren dann die 4. Klasse an der Reihe und sangen sehr schöne alte Weihnachtslieder, die sie im Musikunterricht gelernt harren. Danach gab es ein kleines Theaterstück, in dem es darum ging, dass der Weihnachtsmann krank wird und die Elfen und seine Frau wollten die Geschenke verteilen. Der Weihnachtsmann traute es ihnen erst nicht zu, überließ ihnen dann jedoch den Rentierschlitten. Zur Freude und großen Überraschung aller ga es dann tatsächlich kleine Geschenke für alle Kinder und die Lehrer.

Frau Hinze las dann das Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss weiter, der unbedingt den Weihnachtsmann kennen lernen möchte. Ob ihm das gelingt können die Schüler sicher in der Bücherei weiter lesen und erfahren.

zurück