Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Besuch im Seniorenheim

Am Freitag, dem 8.12.2017 waren Schüler unserer Schule im Seniorenheim Elisabeth- Stift und führten dort ein Theaterstück auf. Im Rahmen des Religionsunterrichtes hatte Herr Gritzka mit 18 Schülern der 4. Klassen das Stück „Die Mauer des Herrn Mulanus“ einstudiert .

In verschiedenen Sprechrollen z.B. ein Rabe, eine Lehrerin und Schulkinder erzählten die Schüler die Geschichte des Herrn Mulanus. Den Senioren und Senorinnen waren sichtlich gerührt und freuten sich über die schöne Abwechslung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die 3. Klassen waren mit Frau Andreae im Seniorenheim und haben den Bewohnern schöne Weihnachtslieder vorgesungen. Viele der Senioren und Senorinnen konnten zum Teil auch noch den Text mitsingen und haben sich sehr gefreut. Zum Dank gab es für alle Kinder noch einen kleinen Beutel mit Süßigkeiten. Eine sehr schöne Tradition!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück