Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt

In diesem Schuljahr hat sich der Förderverein unserer Schule auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand gemietet, um dort selbst gebastelte Dinge zu verkaufen. In der AG

„Wir upcyclen“ ( neue Dinge aus gebrauchten Materialien herstellen) wurde schon lange fleißig gewerkelt. Auch im Wekunterricht entstanden viele schöne Sachen nicht nur für die Weihnachtszeit. Zusätzlich trafen sich einige Eltern zu einem gemütlichen Beisammensein imWerkraum und halfen bei der Herstellung der Sachen. So können am Freitag, dem 15.12.2017 z.B. neu bemalte Stühle , Lampen, Teelichter aus Beton, selbst genähte Taschen und Handyhüllen , kreative Adventskalender und noch vieles mehr erworben werden. Der Erlös kommt dann  durch den Förderverein wieder den Schülern zu Gute.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen Helfern und hoffen, dass diese Aktion zu einer Tradition auch in den nächsten Schuljahren wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Verkauf am Freitag war ein voller Erfolg für die GS am Wall. Von 14.00 bis 19.00 Uhr standen Schüler und unsere Direktorin  im Verkaufsstand und viele Besucher des Weihnachtsmarktes waren angetan von den schönen Sachen, die man aus „Abfall“ herstellen kann. So konnte der Förderverein der Schule eine große Summen einnehmen. Vielen Dank nochmal an all die fleißigen Helfer und da alles so gut lief, wird es im nächsten Jahr sicher eine Fortsetzung geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück