Grundschule am Wall
E-Mail: gswall@t-online.de
E-Mail: gswall@t-online.de

Hann. Münden

Theaterstück der 4. Klassen

Am vorletztem Schultag in diesem Jahr haben die 4. Klassen nochmal alle Schüler eingeladen, sich das Theaterstück „Die Mauer des Herrn Mulanus“ anzuschauen. Im Vorfeld gab es schon einen geheimnissvollen Adventskalender in unserer Schule. Jeden Tag sollten die Klassen ein Gegenteilwort finden und in den Kalender stecken. Worte wie „Angst, Wut, Schweigen, Beleidigen“ wurden durch Worte wie „Reden, Mut machen, Loben, Respektieren“ von den Schülern ersetzt. Und genau darum ging es in dem Stück. Eine Mauer des Schweigens und der Angst wurde am Ende von allen Kindern zerstört und der Herr Mulanus stellte sich als sehr netter und hilfsbereiter Mann heraus und alle hatten viel Spaß beim Singen und Schneemann bauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück